Semmel Perlfeh
Semmelperlfeh

39. Rochlitzer Jungtierschau 2014

Am Mittwochmorgen machte ich mit Zuchtfreund Bernd Hügel auf den Weg nach Rochlitz. Dabei hatten wir vier Hermelin BA von Zuchtfreund Bernd Hügel sowie vier Perlfehkaninchen von mir.
Da die Temperaturen nicht so hoch waren und es dadurch auch für meine Tiere angenehm war, stellte ich zum ersten mal auf dieser Schau aus. Bei ca 400 km Fahrweg ist es den Tieren nicht zuzumuten bei über 30 Grad Aussentemperatur in einem Auto transportiert zu werden.
Schon am ersten Tag trafen wir wieder viele bekannte darunter unsere Zuchtfreunde Jeanot Reuther, Nic Hilbert und Pascal Schmidt aus dem benachbarten Luxemburg. Wie bereits im Voraus abgesprochen übernachteten wir im gleichen Hotel. Auch jedes Jahr am Start die Preisrichterkollegen Holger Bierschenk, Stefan Huber und Manfred Frahling. Rochlitz ist immer wieder auch ein Treffen von alten Bekannten.

weiterlesen >>
 

Besuch des Schweizer Feh Clubs Sektion Ost

Am 25. Juli war es endlich soweit, die Clubzüchter des Schweizer Feh Clubs Sektion Ost sind zu mir zu Besuch gekommen. Alle Vorbereitungen waren abgeschlossen, somit konnte das "Schweizer Wochenende" beginnen. Die Organisation dieses Besuchs begann bereits ein Jahr im Voraus. Damals stiegen Hampi und seine Frau Barbara in ihr Auto und kamen mich besuchen. Hampi sagte damals "Wir sind in unser Auto gestiegen, ohne zu wissen was uns bei dem Semmel erwartet". Den beiden hat es schon damals gefallen und wir machten uns gemeinsam an die Arbeit den Züchterbesuch zu organisieren. Wie ich denke habe wir doch ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt. Es war für jeden etwas dabei. Für den interessierten Züchter die Kaninchen und für die Kultur und Shopping interessierte Züchterfrau Hanau und Frankfurt.

weiterlesen >>

 

15. überregionale CVS der Feh- & Lux Züchter im ZDRK 2012

Am 13. und 14. Oktober fand in Rositz die CVS der Feh & Lux Züchter statt. Die Schau war ein voller Erfolg. Die Besucher und Züchter konnten Feh & Luxkaninchen auf allem höchsten Niveau bestaunen. Und hier die Ergbnisse und einige Siegertiere.

 
 

Essex Support Championship Show 2012

Am 20. April war es soweit. Frank Weis, Bernd Hügel und Heiko Semmel machten sich auf den Weg nach London. Auf der Essex Champion Ship Show wurden insgesamt 350 Kaninchen gezeigt, einhundert Tiere davon wurden von Frank Weis und mir nach dem geltenden Europastandard bewertet.

 

40. London Rabbit Championship Show 2009

Ein Bericht von Heiko Semmel über die 40. London Rabbit Championship Show 2009 und die Unterschiede zwischen den Englischen und Deutschen Rassekaninchzenschauen.