Semmel Perlfeh
Semmelperlfeh

Ausstellungsvorschau

Auch in diesem Jahr werde ich mit meinen Tieren wieder zahlreiche Schauen besuchen. Wie jedes Jahr ist die Bundeskaninchen-schau, die überregionale Clubvergleichsschau der Feh & Lux Clubs im ZDRK, die Landesschau so wie die Clubschau des Feh & Lux Club Hessen Nassau die absoluten Höhepunkte meiner Schausaison. An diesen vier Schauen geht einfach kein Weg vorbei.

Die Jungtierschauen habe ich in den letzten Jahren stark reduziert. Hier besuche ich nur die nötigsten Schauen. Aufgrund der hohen Temperaturen in den  Sommermonaten sind diese Schauen einfach nur eine Belastung für die Tiere. Eine Jungtierschau allerdings besuche ich regelmäßig. Hierbei handelt es sich um die Spessart Jungtierschau anfangs Juli in Leidersbach. Für mich die schönste Jungtierschau im ZDRK Gebiet. Da die Ausstellungshalle etwas höher  gelgen ist sind meist die Temperaturen noch recht verträglich für die Tiere. Traditionell starte ich hier in meine Schausaison.

 

Schauen 2016


Ausstellung Ort Datum Landesverband feste Teilnahme

1

1. hessische Rammlerschau Altenstadt

09. + 10.

Januar

Hessen Nassau  X

2

Internationale Kleintierschau Luxemburg

16. + 17.

Januar

Luxemburg  X
3 Lokalschau des KZV Bad Orb Bad Orb

23. + 24.

Januar

Hessen Nassau X
4 Ried Rammlerschau Stockstadt

05. + 06.

März

Hessen Nassau  
5 Pfingstschau Braunau

 

 

Österreich  X
6 Spessart Jungtierschau Leidersbach

 08. + 09.

September

Bayern  X
7 Clubschau des Feh + Lux Club Somborn

 08. + 09.

Oktober

Hessen Nassau  X
8 Lokalschau des H425 Somborn Somborn 08. + 09. Oktober Hessen Nassau  X
9 Allgemeine Niedersachsenschau Osnabrück

 

November

Weser Ems  
10 1. Kinzigtaler Rassekaninchenschau Somborn

10. + 11.

Dezember

Hessen Nassau  X