Semmel Perlfeh
Semmelperlfeh

Besonders engen Kontakt pflege ich zu folgenden Perlfehzüchtern

  

Zgm. Overhage:
Zu Dirk und seinem Vater pflege ich einen langjährigen sehr guten Kontakt. Aus dem Stall Overhage kamen auch meine ersten Perlfehkaninchen. Mittlerweile hat Dirk`s Tochter Greta die Perlfehkaninchen übernommen und auch überragende Ergebnisse erzielt.
Hier geht es zum Potrait von Willi- Dirk- und Greta Overhage.
 
Heinz Billmann:
Heinz Billmann ist ein guter Zuchtfreund. Schon einige Tiere aus seinem Stall fanden den Weg in meine Zucht. Aber auch Tiere aus meiner Zucht gingen in die Zucht von Heinz über. Zuchtfreund Heinz ist im wahrsten Sinne des Wortes eine "rheinische Fohnatur". Eine weitere großes Hobby ist der Karneval.
 
Josef Horvat:
Josef ist wohl einer, wenn nicht sogar der beste Perlfehzüchter Deutschlands. Mit vier Deutschen Meister Titeln bestätigt sich wohl meine These. Wer zudem noch die beste Zuchtgruppe auf einer Bundeskaninchenschau stellt kann von sich behaupten ein wahrer Spitzenzüchter zu sein. Bei diesen Erfolgen ist Josef ein ganz bescheidener und bodenständiger Züchter geblieben.  
 
Caersten Steffes
Mit einer der besten Züchter aus dem LV Thüringen. Seit letztem Jahr auch AG Sprecher. Ein Zuchtfreund, der einem Kollegen auch mal weiter hilft.
 
Erich Rühl
Ein Clubkollege, er hat auch schon Tiere von mir bekommen, Wir haben einen guten Kontakt zueinander.
 
Mark und Cathy Deal
Lieb gewonnene Zuchtfreunde aus England, die schon mehrere Tiere aus meiner Zucht erhalten haben. Eine so verbreitete Rasse wie unsere Perlfeh sind in England eine Rarität. Das will ich versuchen zu ändern.
 
Durch die zahlreichen Besuche- und Gegenbesuche habe ich auch viele andere nette englische Kaninchenzüchter kennen lernen dürfen. Aber auch die englischen Kollegen kennen mittlerweile nicht nur den Heiko Semmel. Bei meinem letzen Besuch habben mich Frank Weis und Bernd Hügel nach England begeleitet.2013 kommt eine englische Deligation, um in Bad Orb eine englische Schau auf deutschem Boden durchzuführen.
Mit unseren englischen Freunden hat sich eine richtig gute Freundschaft entwickelt, die wir weiterhin gewissenhaft pflegen werden.
 
 
     
       
 

Guten Kontakt zu Züchtern, die eine andere Rasse züchten

Frank und Manuela Weis
Zuchtfreunde und Vereinskollegen, wir besuchen oft gemeinsam die großen Schauen Frank ist zudem ein Preisrichterkollege. Die beiden züchten erfolgreich Deilenaar und Marder Rexe. Mit den Deilenaar wurden sie bereits einmal Deutscher Meister und zeigten schon Europachampiontiere. Manuela wurde mit Farbenzwergen deilenaarfarbig bereits zweimal Deutsche Meisterin.
 
 
 
 
Winfried und Silvia Schreiber
Auch Silvia und Winfried sind Zuchtfreunde und Vereinskollegen. Die beiden gehören ebenfalls zu unserer Gruppe, die gemeinsam die Großschauen besucht. Winfried ist dazu noch einer meiner Preisrichterkollegen mit denen ich öfters zusammen bewerten darf. Winfried und Silvia züchten erfolgreich Kleinschecken schwarz weiß. Auf überregionalen Clubvergleichsschauen sind die beiden immer vorne dabei. In Rheinberg zeigten sie den Bundessieger. Seit kurzem haben sie Neuzüchtung Kleinschhecken wildfarbig /weiß im Stall.
      
Bernd Hügel
Bernd ist ein guter Zuchtfreund, er ist bei den Großschauen immer dabei und ist einer der besten Hermelin Züchter in Deutschland. Er wurde mit seinen Hermelin schon öfters Europameister und zeigte des mehrmals schon Europachampiontiere. In Kassel präsentierte Bernd den Bundessieger bei den Hermelin       
  
Marco Zinke
Marco Zinke ist wohl einer der besten Züchter Deutschlands. Wir sind Preisrichterkollegen und befinden uns in der Gleichen Preisrichtergruppe. Oft sind wir auf kleinen oder großen Schauen gemeinsam unterwegs
 
Patrick Schauermann
Patrick ist ein junger aufstrebender Züchter in unserem Landesverband. In seiner Stallanlage tummeln sich Farbenzwerge, Zwergwidder, Satin sowie Zwergsatin thüringerfarbig. Seit 2014 befinden sich auch Perlfehkaninchen in seinem Stall. Er gehört zu dem Kreis der Züchter, mit denen ich auf viele Großschauen fahren.

 

Karl Born
Ein guter Zuchtfreund aus meinem Niedermittlauer Kaninchenzuchtverein. Wir wohnen in einem Ort und besuchen uns regelmäßig. Seine Liebe gehört dem Alaska Kaninchen.Er war schon öfters Landes- und Clubmeister. Ein 98er "Prachtalaska" kam auch schon aus seinem Stall.